31.01.2025, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2025, 19:01 von Perseus Nankervis.)
| Charakterregeln |
| Registrierung |
Schön, dass ihr zu uns gefunden habt und euch registrieren wollt! Wir möchten euch bitten, ein paar Dinge zu beachten, bevor ihr loslegt:
Solltet ihr ein „In Absprache“-Konzept übernehmen wollen, bitten wir euch, dieses vor Erstellung des Charakters entweder im Discordserver in der zuständigen Area oder direkt bei einem Teammitglied vorzustellen. Charaktere sollten mit Vor- oder Rufnamen und Nachnamen registriert werden. Die Zweit- oder Mädchennamen eurer Charaktere könnt ihr in euren Steckbrieffeldern verankern. Sowohl Vor-, Ruf-, als auch Nachnamen sind bei uns nur einmalig nutzbar. Seht dementsprechend bitte in der folgenden Liste nach, ob euer geplanter Name noch frei ist. Gleiches gilt für die Spitznamen eurer gewürfelten Flügelfreunde, also Drachen und Greife. Auch diese sind im Sinne der Lore nur einmalig nutzbar. Mehrcharaktere dürfen erst angemeldet werden, wenn der vorherige Charakter angenommen ist und mindestens einen Post im Inplay hat. |
| Reservierungen |
Sowohl vor der Registrierung als auch im Verlauf können Reservierungen für euch relevant werden, deswegen haben wir euch hier noch einmal unsere Regeln dazu zusammengefasst. Reservieren könnt ihr in der entsprechenden Liste.
Eine Verlängerung ist für beide Gruppen jeweils 1x um dieselbe Länge möglich. Grundsätzlich sind Avatarpersonen, Positionen und Besonderheiten reservierbar. Um ein gewisses Gleichgewicht zu halten, dürft ihr drei Avatarpersonen und jeweils zu dem Charakterkonzept drei passende Positionen, sowie eine magische Besonderheit gleichzeitig reservieren. Als Positionen zählen beispielsweise Unterrichtsfächer und Herzogtümer, als magische Besonderheiten zählen Gaben und Siegelkräfte. Reservierungen sind nach Ablauf der gesamten Reservierungszeit erst nach einer Sperre von 14 Tagen wieder für die/den gleiche:n User:in reservierbar. |
| Bewerbungen |
Zudem nutzen wir einen zwei geteilten Bewerbungsprozess. Nach Auswahl der Gruppe, Charaktereigenschaften sowie Fähigkeiten und Skills solltet ihr den Charakter bereits zu einem ersten Check einreichen. Reiter:innen und Flieger:innen können erst danach ihren Drachen oder Greif würfeln. Eine abschließende Korrektur erfolgt erst nach dem Ausfüllen aller Pflicht-Steckbrieffelder. Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess könnt ihr der entsprechenden Hilfe-Seite entnehmen. Zwar bewegen wir uns einem Fantasy-Kosmos, wir bitten euch dennoch bei der Konzeption eurer Charaktere auf Ausgewogenheit und Authentizität zu achten. Jede:r Mensch hat Stärken und Schwächen, also auch jede:r Charakter. |
| Löschungen |
Sollten eure Charaktere ursprünglich Gesuche sein oder aktive Verbindungen haben, die für andere Charaktere relevant sein, sprecht doch bitte mit den betroffenen Spieler:innen, was erhalten werden darf. Grundsätzlich ist uns wichtig, durch Charaktere eingebrachte Inhalte, die die gesamte Lore des Forums beeinflusst haben, zu erhalten. Solltet ihr wichtige Positionen besetzt haben, können diese auch neu besetzt werden. Auch hier sind offene Gespräche sicherlich der beste Weg, herauszufinden, wie es für alle Parteien am besten funktioniert. |
| Discord |
Die Regeln des Discordservers findet ihr auf dem Server. Nach längerer Inaktivität und Löschung im Forum, behalten wir uns vor auch User:innen aus dem Server zu entlassen. |
